FAQ

1. » Wie miete ich einen PKW?

Klicken Sie in der Navigationsleiste auf Autos mieten, füllen Sie die Felder in der Suchmaske aus und starten Sie die Suche. Die Mietwagen werden auf ihre Verfügbarkeit geprüft und die Angebote werden angezeigt.

2. » Benötige ich eine Kreditkarte?

Ja, in den meisten Fällen benötigen Sie zur Buchung eines Mietwagens eine Kreditkarte.

3. » Welche Mietvoraussetzungen muss ich erfüllen?

Die Voraussetzungen einen Mietwagen zu buchen variieren von Anbieter zu Anbieter und sind aus den Mietbedingungen des jeweiligen Mietwagenangebotes ersichtlich. Als Mindestanforderung gelten im Allgemeinen ein Mindestalter von 19 Jahren, der Besitz einer persönlichen Kreditkarte, eines gültigen Führerscheins und eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses.

4. » Kann ich eine Mietwagen-Buchung stornieren?

Selbstverständlich können Sie eine Mietwagen-Buchung stornieren. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen.

5. » Was kostet eine Stornierung?

Bis 24 Stunden vor Mietbeginn ist die Stornierung für Sie kostenfrei. Danach sind die Bedingungen und die Kosten für eine Stornierung von Anbieter zu Anbieter verschieden.

6. » Welche Versicherungen brauche ich?

Sie benötigen unbedingt eine Diebstahl-, Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung:

  • Eine Diebstahlversicherung (TP) ist in unseren Angeboten meistens mit enthalten. Ihre Selbstbeteiligung ist in den überwiegenden Fällen so hoch wie die der Vollkaskoversicherung.
  • Eine Haftpflichtversicherung ist bei den von uns vermittelten Mietwagen immer mit enthalten. In den Details der einzelnen Angebote finden Sie die Höhe der Deckungssumme. Wir empfehlen eine Deckungssumme von mind. 1 Mio Euro.
  • Bei einer Vollkaskoversicherung (CDW) empfehlen wir eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung. Solche Angebote sind in den Suchergebnissen entsprechend markiert.
    Beachten Sie, dass nicht alle Schäden übernommen werden. Die Leistungen unterscheiden sich je nach Veranstalter erheblich. So sind meist Glas- und Reifenschäden von der Vollkasko ausgenommen, bei manchen Vermietern auch Schäden an Unterboden und der Ölwanne.
    Hinweis: Einige Vermieter erheben im Schadensfall vor Ort eine Selbstbeteiligung. Sollte dies der Fall sein, wird Ihnen im Schadensfall Ihr Veranstalter diese Selbstbeteiligung zurückerstatten. Sie sind also trotzdem "ohne Selbstbeteiligung" versichert.
    » Erfahren Sie hier mehr zur Vollkaskoversicherung.

7. » Wohin wende ich mich für Reklamationen und Beschwerden?

Sollte es vor, während oder nach der Miete Grund für Reklamationen oder Beschwerden geben, dann nehmen wir gerne Kontakt mit dem jeweiligen Vermietpartner auf und klären die Angelegenheit für Sie. Bitte informieren Sie uns telefonisch unter 0800 2838633 (kostenfreie Hotline) oder per E-Mail an , wenn Ihre Fahrzeuganmietung nicht reibungslos verlaufen ist.

8. » Sind Zusatzleistungen kostenpflichtig?

Ja, alle Extras (wie z. B. Zusatzfahrer, Hotelzustellung, Kindersitze, Dachgepäckträger ...) müssen von der Mietstation vor Ort bestätigt werden.

9. » Wie viele Kilometer sind im Preis enthalten?

In den meisten Fällen enthalten unsere Mietwagenangebote unbegrenzte Kilometerzahl. Die Kilometerregelung wird in den Details direkt bei dem jeweiligen Angebot angezeigt.

10. » Gibt es ein Mindestalter zur Buchung eines Mietwagens?

Das Mindestalter liegt in der Regel bei 19, 21 oder 23 Jahren. In eine Zusatzgebühr an, wenn man unter einer Altersgrenze von 23 oder 25 Jahren liegt. Die genauen Gebühren sind je nach örtlichem Vermieter unterschiedlich.

11. » Was passiert mit meinen Daten, wenn ich buche?

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. Ohne Ihre Zustimmung geben wir keine Daten an Dritte weiter oder nutzen sie zu anderen Zwecken als zu denen, zu denen Sie uns autorisiert haben. Genaueres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Alle Daten, die beim Buchungsvorgang über unsere Seite gehen, werden automatisch verschlüsselt.